Bamberg-Open 2020
Bereits über 100 Anmeldungen...
07.03.2020 - 20:24

Das Bamberg-Open 2020 nimmt erste Konturen an. Inzwischen haben sich bereits über 100 Teilnehmer aus 7 Nationen angemeldet. Darunter 14 Titelträger aus Nah und Fern: Drei Großmeister, fünf Internationale Meister, fünf Fide-Meister und eine weibliche Fide-Meisterin. An der Spitze des Feldes thront gegenwärtig der tschechische Großmeister Vojtech Plat (ELO: 2561), der nach seinem dritten Platz im vergangenen Jahr nun nach Höherem trachten dürfte. Aber auch Vladimir Epishin, langjähriger Sekundant Anatoly Karpovs, ist in Bamberg kein Unbekannter und dürfte gute Chancen auf den Titelgewinn besitzen. Hat er sich doch bereits schon 2012 bei der Bamberger Stadt-Schnellschachmeisterschaft zu Ehren des verstorbenen Fide-Meisters Volkhard Rührig seine große Stärke eindrucksvoll zur Schau gestellt. Der dritte Großmeister im Bunde ist sein Lingener Vereinskamerad Felix Levin.

Der Schachclub 1868 Bamberg dankt allen Angemeldeten für das entgegengebrachte Vertrauen und ist bestrebt, allen Teilnehmern einen angenehmen, schönen und zugleich spannenden Aufenthalt in der Weltkulturerbestadt Bamberg zu bereiten.


JH


gedruckt am 14.08.2020 - 07:26
https://www.bamberg-open.de/include.php?path=content&contentid=113